BR Radltour 2018
Flori und ich sind wieder dabei! 


Letztes Update: 02.06.18

 Die offizielle Seite der BR Radltour 2018 ist: https://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/index.html


Aktuelles 1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag Vorgeschichte

Flori und ich sind heuer zum 3. Mal wieder bei der BR Radltour dabei!

Ich werde auf dieser Seite berichten und habe sie schon mal entsprechend vorbereitet. Unterwegs hat man ja nicht so viel Zeit, und auch nicht immer die technischen und räumlichen Möglichkeiten ...

Die Seite und ihre Struktur stehen also schon mal! Die Inhalte kommen noch!


Flori (r.) und ich bei der BR Radltour 2016


Die Strecke 2018   Bild: (C) Bayerischer Rundfunk


Aktuelles

(02.06.18) Start (oder cooler: "Launch") dieser Seite zur 29. BR Radltour 2018

Seit 2 Wochen ist klar, dass wir heuer wieder mitradeln dürfen, und mit Flori bin ich mir einig, dass wir auch wieder mitradeln WOLLEN. Deshalb "launche" ich heute diese Seite, um hier über die 29. BR Radltour 2018 zu berichten.

Offiziell haben wir noch eine Bedenkzeit bis 10. Juni. Bis dahin könnten wir kostenlos stornieren. Das werden wir aber nicht machen!

Ende Juni bekommen wir dann unsere Reiseunterlagen und werden dann wahrscheinlich auch die Sonderzugfahrten ab / bis Pasing dazubuchen.

Ein Wermutstropfen ist, dass Flori's Bruder Michi, mein langjähriger Freund, ausgerechnet am Starttag, dem 28.07.18, seinen 60er-Geburtstag nachfeiert. Und zwar in Ulm, das ist von München aus ziemlich diametral zu Mühldorf am Inn gelegen! Wir können auch nicht einfach einen Tag später nach Mühldorf fahren, denn der "Check In" für die Radltour ist für alle Teilnehmer verpflichtend. Eine finale Entscheidung gibt's noch nicht, aber ich befürchte, dass wir Michi's 60er-Sause absagen müssen. Ich wüsste momentan nicht, wie wir das (selbst unter Verzicht auf das MILOW-Konzert) auf die Reihe kriegen sollten.


(17.05.18) Flori und ich sind wieder dabei!

Heute ging das Bestätigungsmail des BR bei mir ein: " ... dürfen Ihnen mitteilen, dass das Losglück auf Ihrer Seite war". Flori und ich haben also einen Startplatz!

Die Bekanntgabe der Künstler (https://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/br-radltour-2018-kuenstler-100.html) ließ uns dann nicht lange zögern.

O-Ton Flori: Von mir ein uneingeschränktes Ja, auch die Musikauswahl gefällt mir sehr gut, da auch ein paar Bands für unsere Altersklasse dabei sind (Nik Kershaw, Alphaville, Anastacia), aber auch Jungstars.

Die Tatsache, dass Anastacia am 29.07. in Landshut auftritt, könnte auch zu einem Treffen mit Nicht-Radltour-Teilnehmern aus München führen. Das ist ja schon ein zugkräftiger Name "für unsere Altersklasse" ...


1. Tag - Anfahrt nach Mühldorf am Inn  -  Abends: MILOW

Text ...

2. Tag - Von Mühldorf nach Landshut  -  Abends: ANASTACIA
Text ...

3. Tag - Von Landshut nach Bad Gögging  -  Abends: NIK KERSHAW
Text ...

4. Tag - Von Bad Gögging nach Berching  -  Abends: ALPHAVILLE
Text ...

5. Tag - Von Berching nach Baiersdorf  -  Abends: WINCENT WEISS
Text ...

6. Tag - Von Baiersdorf nach Kitzingen  -  Abends: MADCON
Text ...

7. Tag - Von Kitzingen nach Marktheidenfeld  -  Abends: NICO SANTOS
Text ...

8. Tag - Rückfahrt von Marktheidenfeld nach München
Text ...

Die Vorgeschichte

(17.05.18) Flori und ich sind wieder dabei!

Heute ging das Bestätigungsmail des BR bei mir ein: "... dürfen Ihnen mitteilen, dass das Losglück auf Ihrer Seite war". Flori und ich haben also einen Startplatz!

Die Bekanntgabe der Künstler (https://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/br-radltour-2018-kuenstler-100.html) ließ uns dann nicht lange zögern.

O-Ton Flori: Von mir ein uneingeschränktes Ja, auch die Musikauswahl gefällt mir sehr gut, da auch ein paar Bands für unsere Altersklasse dabei sind (Nik Kershaw, Alphaville, Anastacia), aber auch Jungstars.

Die Tatsache, dass Anastacia am 29.07. in Landshut auftritt, könnte auch zu einem Treffen mit Nicht-Radltour-Teilnehmern aus München führen. Das ist ja schon ein zugkräftiger Name "für unsere Altersklasse" ...


(17.04.18) Anmeldung geöffnet

Seit heute ist das Anmeldefenster (geht bis 6. Mai) geöffnet und ich hab' Flori und mich gleich angemeldet. Mitte Mai werden wir sehen, ob sie uns heuer mal wieder dabei haben wollen oder nicht.

Falls nicht, wird es schwieriger sein als letztes Jahr, von München aus für einzelne Abendveranstaltungen dazuzustoßen. Eigentlich bietet sich dafür nur der Stop in Landshut (Sonntag, 29.07.) an. Mal abwarten, wer dort spielen wird ...


(31.01.18) Datum und Strecke stehen fest: Es geht vom 28.07. bis 03.08.18 von Mühldorf am Inn nach Marktheidenfeld

Auf der traditionellen Radlernacht im Saal des Hofbräuhauses wurde kürzlich die neue Strecke bekannt gegeben: Auf 475 km geht's von Mühldorf am Inn diagonal durch Bayern bis nach Marktheidenfeld.

Einen "BR-Radltag" wie in den letzten beiden Jahren gibt's heuer nicht.

Hier die offiziellen BR-Seiten dazu:
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/veranstaltungen/br-radltour/br-radltour-2018-strecke-100.html
https://www.br.de/nachrichten/vorfreude-auf-die-br-radltour-2018-100.html

Mit Flori bin ich in Kontakt, heute hat er mir geschrieben:

Ich habe die BR-Radltour in meinem Kalender schon mal geblockt, soll heißen, ich hätte Interesse, wieder mit dir mit zu fahren (so man uns lässt)


 Bild: (C) Bayerischer Rundfunk

Frühere Berichte von mir zur BR-Radltour:
BR Radltour 2017 BR Radltour 2016 BR Radltour 2015 BR Radltour 2014

(C) 2018 Gerhard Fenzl