Letztes Update: 08.08.23

Wer sind wir? Termine Rückblick Unsere CD Repertoire Kontakt

Aktuelle ARB-Termine

Die nächsten Termine sind:

04.09.2023 20:00 Montag ARB-Probe
11.09.2023 20:00 Montag ARB-Probe (noch nicht bestätigt)
25.09.2023 20:00 Montag ARB-Probe (noch nicht bestätigt)
24.11.2023 19:00 Freitag "Best of Artists" im Pfarrheim St. Martin Untermenzing

04.02.23 Auftritt bei Wolfgang in Freising
Zum dritten Mal durften wir bei Wolfgang aufspielen. Diesmal zu seinem 70. Geburtstag. Nach anfänglichen technischen Problemen (Sicherung!) ging's dann sehr relaxt weiter, und wir haben sicherlich ein bissl zur Super-Stimmung des Festes beigetragen.

< Hat jemand Fotos? >


15.02.21 Zweite Artists-Zoom-Schalte
Unser Drummer Kurti war leider heute nicht dabei, weil er noch mal auf die Baustelle musste (was das wohl für eine Baustelle ist, wo man am Rosenmontag Abend noch hin muss?), aber wir anderen vier haben eine Dreiviertelstunde lang gequatscht. Immerhin! Mit Musik machen haben wir's heute erst gar nicht versucht, das hat ja letztes Mal schon nicht g'scheit funktioniert. Insgesamt ist die Stimmung gelangweilt bis verhalten negativ. Irgend wann muss jetzt Schluss sein mit restriktiven Maßnahmen, die nicht begründet werden können!

Wir haben jetzt unseren geballten gemeinsamen Optimismus zusammengenommen und die nächste REALE Bandprobe am 8. März (2021!) anberaumt. Und da soll uns bitte weder Söder noch sonstwer dazwischenfunken!

Anbei wieder ein Screenshot vom Meeting. Leider hab ich's irgendwie versemmelt, ein Bild zu machen, wo wir alle so schön verkleidet waren.

18.01.21 Erste virtuelle Band-"Probe"
In Corona-Zeiten sind alternative Möglichkeiten gefragt, denn seit Anfang November 2020 dürfen wir nicht mehr zusammen proben, obwohl wir in unserem Übungsraum alle bisherigen Corona-Vorschriften eingehalten haben. Aber wir sind 5 - aus 5 Haushalten. Geht gar nicht!

Jetzt haben wir uns wenigstens mal zu einer ZOOM-Schalte getroffen. Es war lustig, aber musikalisch hat's nicht funktioniert, weil es doch Laufzeit-Effekte gibt, die ein gemeinsames Musizieren erschweren bzw. verhindern. Mal abgesehen davon, dass unser Drummer Kurti daheim nicht trommeln darf - wegen der Nachbarn.

Hier trotzdem zwei Screenshots unseres lustigen Meetings. Wir hoffen sehr, dass wir ab Februar wieder "ganz normal" proben können.


08.07.18 Pfarrsommerfest Untermenzing

Bei traumhaftem Sommerwetter ging heuer das Untermenzinger Pfarrsommerfest über die Bühne. Die Artists Revival Band spielte nachmittags drei Sets. Einige Fans waren extra gekommen, Christina und Werner haben fleißig fotografiert. Vielen Dank!


Gut was los auf der Pfarrheim-Wiese


Die Artists Revival Band in action


02.02.18 Pfarrfasching Untermenzing
Nach der Pause im letzten Jahr hatten wir wieder die Ehre, beim heimatlichen Pfarrfasching in Untermenzing aufzuspielen. Die Showeinlage der Narrhalla war zweifellos der Höhepunkt des Abends, aber auch die Tatsache, dass die Bar heuer erstmals im Saal integriert war, sorgte für geballte Feierstimmung. Und so hielten es Jung und Alt zusammen bis in die frühen Morgenstunden aus. Wir spielten um halb 2 unseren letzten Song, waren dann aber - nach dem unvermeidlichen Abbau des Equipments - noch bis nach 3 Uhr zu Gast an der Bar, wo man uns ordentlich Prosecco kredenzte. Alles in allem: ein gut besuchter, lustiger und unterhaltsamer Abend!


Die Narrhalla ist in beeindruckender Stärke einmarschiert


Unser Pfarrer und Anni (l.) mit dem Prinzenpaar (r.) 


 Der Kocherlball wird nachempfunden

Grande Finale mit Federschmuck


Obacht, Betonträger in niedriger Höhe!


Nach dem Aufräumen machen wir's uns an der Bar bequem 


Mal wieder ein Band-Foto! (zu später Stunde ...)


Anfrage an die Artists Revival Band


Wer sind die "Artists"?

Wir sind eine Amateur-Band, die seit über 30 Jahren! aus Spaß an der Freud' Musik macht, das aber nicht nur im stillen Kämmerlein tut (von wegen still: ha, ha), sondern auch auf Festen, Hochzeiten oder sonstigen Veranstaltungen, wo fetzige, tanzbare, nicht aber seichte Musik gefragt ist.


Aktuelles Bandfoto anlässlich des runden Geburtstags unseres Front-Manns Ottmar (Mitte) am 22.07.17

Folgende "Artists" sind für das Zustandekommen unseres unvergleichlichen Sounds zuständig:

Ottmar Fuso Fusl Stefan Kurti
Ottmar Penka (voc, gt) Alfons Hubert (gt, voc) Gerhard Fenzl (keyb) Stephan Göttl (bs, voc) Kurt Adler (dr) 

Unser Repertoire umfasst weit über 150 Stücke vom Walzer bis zum Hardrock, genug auch für die längste Fete...

Wir spielen zu moderaten Preisen im Umkreis von München und freuen uns immer über Anfragen


Rückblick
02.02.18 Pfarrfasching Untermenzing


1. Plakat, mittlerweile hinfällig

Das war im doppelten Sinn neu für uns: Der Veranstalter des Menzinger Pfarrfasching 2018 hat uns überraschend frühzeitig ein Plakat mit dem Motto "Top Secret" zukommen lassen.

Kurze Zeit später wurde "Top Secret" aber offenbar wieder einkassiert, das neue Motto lautet nun: "Der Westen rockt zusammen!"

Die Gründe für den Sinnes- bzw. Motto-Wandel kennen wir nicht, sie sind uns aber auch ziemlich egal! Musikalisch hatten wir uns ja bisher noch nie auf ein bestimmtes Motto eingelassen: Wir spielen einfach unser Programm!

2017 hatten wir ja eine "Faschings-Auszeit": Die Faschings- bälle der Pfarrgemeinschaft wurden sinnvollerweise zusam- mengelegt, der Pfarrfasching 2017 fand in Allach statt, und dort gab's schon eine andere Band.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Jahr in Unter- menzing wieder aufspielen dürfen. Und wir hoffen natürlich auch, dass möglichst viele Allacher den Weg zu uns nach Untermenzing finden, Motto hin oder her!

PS: Das Plakat wurde ein 3. Mal geändert, denn um 21:00 Uhr tritt die Narrhalla auf! Na wenn das kein Publikums- Magnet ist!

Wir rechnen mit einem vollen Saal! 


3. Plakat, momentan noch gültig

2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001

Unsere CD
Die Aufnahme unserer Demo-CD ist schon ein Weilchen her:

Die Hauptarbeit war bereits Ende Dezember '98 getan: Das Einspielen der Stücke im Hofstetter-Studio in Markt Indersdorf. Doch ein paar Nacharbeiten waren schon noch fällig: So traf man sich noch einige Male im Dachauer Hinterland, um fehlende oder nicht genehme Spuren nachzutragen und das Ganze abzumischen. Schließlich wurde die Reihenfolge der Stücke nochmal umgeschmissen, und dann ging's zum Mastering. Nebenbei kursierten die ersten Cover-Entwürfe, doch das endgültige Design brauchte seine Zeit...

Aber im Mai '99 war dann alles fertig! Die erste Auflage der Artists-CD ist gepresst (bzw. gebrannt!), Cover und Labels sind gedruckt, und die spannende Frage war jetzt: Können wir dem Ansturm der Interessenten gerecht werden oder reissen uns die Fans schon bald die letzte Scheibe aus den Händen?

Die Erst-Auflage von 100 Stück ist längst vergriffen, aber die CD's werden natürlich je nach Bedarf nachproduziert. 

Deine CD-Bestellung (Preis: 8.- € plus 2.- € Versandkosten) kannst du per eMail-Order (artists@gerhardfenzl.de) aufgeben oder auch telefonisch bei Ottmar oder Fusl (Rufnummern siehe 'Kontakt').

Foto-Album
Aus dem Übungsraum:


Dezember 1998


Nachgestellt im Oktober 2011


Kontakt
Die Artists-Revival-Band erreichst du unter:
Name Telefon Mail
Ottmar 089 / 83 24 52 ottmar.penka@sorin.com
Fusl 089 / 812 82 29 artists@gerhardfenzl.de

(C) 2001 - 2018  Gerhard Fenzl