eRUDA 2016

 Letztes Update: 25.09.16


23. bis 25.09.16  -  Zum 4. Mal elektrisch Rund Um Den Ammersee

Rückmeldung dazu


Sonntag morgen zwischen FFB und Andechs

Die eRUDA fand zum 4. Mal statt - und ich war immerhin zum 3. Mal dabei! Wieder mit meinem C-Zero, obwohl heuer auch die Teilnahme mit einem VW eUp! möglich gewesen wäre.

Die Start/Ziel-Location im Forum Fürstenfeld erlaubte es mir wieder, ohne Komplikationen täglich anzureisen. Vom Münchner Westen sind es ja gerade mal 21 km nach FFB.

So war ich auch am Freitag Abend schon da, um mir einige interessante Vorträge anzuhören.

Am Samstag früh war die "Tenne" zum Fahrer-Briefing bestens besucht, dann ging's bei Traumwetter zum "Foto- Shooting" nach Kaufering, weiter zum Mittags-Stopp nach Landsberg, und danach ohne weitere Events um den Ammersee herum zurück.

Ich fuhr etwas früher in Landsberg los, um in FFB noch ein paar Vorträge mitnehmen zu können.

Der Sonntag war nochmal ein Traumtag. Ich fuhr etwas abseits der "offiziellen" Route nach Andechs und Weilheim, und dann etwas abseits des offiziellen Zeitplans nach Starnberg.

Insgesamt bin ich an 2 Tagen 310 km gefahren, ziemlich genau 50:50 verteilt: 155 km am Samstag und 155 km am Sonntag.

Alles völlig problemlos und ohne Schnell-Ladungen. Die vorhandenen Lademöglich- keiten (für mich: Schuko) habe ich natürlich genutzt: in FFB, Landsberg und Weilheim.

Fazit: Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen Kontakten, Informationen und Erfahrungen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren!


Die Samstags-Runde: 99 km (links
 rum, mit Foto-Stop in Kaufering)


Die Sonntags-Runde: 108 km
(auch wieder links rum)

Weitere Details zu meinen Eindrücken gibt's hier in meinem Fotobericht:


Mein Fotobericht von der eRUDA 2016

Rückmeldung dazu

Der ausführlichere Fotobericht dauert noch ein paar Tage, aber hier schon mal ein paar erste Bilder:


Kaufering - vom Boden aus


Landsberg - das Interesse ist da!


Das Luftbild "eRUDA" aus Kaufering (C) eRUDA


Am Sonntag morgen allein unterwegs


Kurzer Halt in Seeshaupt


Starnberg


Wieder in FFB angekommen


Siegerehrung


(C) 2008 - 2016  Gerhard Fenzl