Rückblick
 2014


Letztes Update: 03.01.15

19.07.14, "FASSFEST" Hannes
Bericht folgt ...

21.02.14, Pfarrfasching "Orientalische Nacht" in Untermenzing

Das Plakat zum heutigen Event
Letztes Jahr hatte ich ja von erfreulichen Besucherzahlen berichtet, davon konnte heuer aber leider keine Rede sein. Im Saal blieben ganze Tische unbesetzt, der Veranstalter spricht zwar von "um die 100" Gästen, da sind aber auch alle Aktiven schon eingerechnet. Kurzum: Doppelt so viele Leute wären OK gewesen.

Aber das Konzept des Untermenzinger Pfarrfaschings ist nicht unsere Sache, wir spielen hier ja nur. Und auch heuer gabs wieder ein Grüppchen begeisterter Tänzer, die auch um kurz vor 2 Uhr noch nach weiteren Zugaben verlangten. So gesehen machte es uns auch heuer wieder Spaß.

Die traditionelle Show-Einlage wurde dieses Jahr von jungen Tanzgruppen bestritten, begleitet von einem Percussion- Team. Auch diese Akteure hätten etwas mehr Publikum verdient gehabt ...


Die ARB wieder in action 

Die ersten Tänzer sind aktiv

Um kurz vor 10 : Mit Spannung wird die Show-Einlage erwartet 


Trommler und Trommlerinnen liefern das Intro für die (Bauch-) Tanz-Darbietungen 

Die Bandbreite der Tanz-Show reichte weit über "Orientalisch" hinaus, auch experimentelle Klänge und Südamerikanisches wurde nahtlos integriert.  

Wir als Band haben nach der Show-Einlage immer einen etwas schwierigen Stand: Einerseits soll ja "oben im Saal" die Action weitergehen und das tanzwütige Publikum soll auf seine Kosten kommen, andererseits sorgt die Ankündigung "Die Bar ist eröffnet" natürlich für eine Völkerwanderung in den "Untergrund" (genauer: in den "Dreier"- Gruppenraum im Keller).

Bei einer gut besuchten Veranstaltung (wie letztes Jahr) ist das kein Problem, aber heuer haben wir uns zwischendurch schon mal gefragt, ob wir "oben" relativ schnell zum Ende kommen können? Oder ob man nicht auch die Bar irgendwo im Saal integrieren könnte, damit sich das Publikum nicht so verläuft.

Aber wie gesagt, wir sind nicht für das Konzept zuständig, sondern nur für die Musik "oben". Und dort fand sich dann so gegen Mitternacht auch wieder ein "harter Kern" auf der Tanzfläche ein, der bei allen Songs mit-tanzt, mit-klatscht und mit-singt.

Für diesen harten Kern hätten wir wohl auch noch bis 4 Uhr in der Früh spielen können, aber angesichts unseres gesundheitlich stark angeschlagenen Bassisten und angesichts der Aufräumarbeiten beendeten wir unseren Auftritt um kurz vor 2 Uhr mit der finalen Zugabe "Wonderful Tonight".


Die Band beim finalen Prosecco - leider schon ohne unseren Bassisten

Letztes Bild aus dem "Dreier", geschätzte Uhrzeit: kurz vor DREI ...

Zurück zur Artists-Seite


(C) 2001 - 2015  Gerhard Fenzl