Artists Revival Band - Rückblick 2009

Letztes Update: 08.02.10


Das Plakat

13.02.09, Fasching in Untermenzing

Heute hatten wir den dritten Faschings-Auftritt, diesmal  "daheim in Menzing". Die Besucherzahl des Pfarrfaschings in St. Martin war heuer wieder erfreulich hoch, so dass wir um kurz nach 8 loslegen konnten.

Attraktion des Abends war die Darbietung der Showtruppe von Frontfrau und "Oberhexe" Brigitte Raab-Lucke: Walküren, Nibelungen-Helden, Drachen, Ritter und Hexen lieferten ein wahrliches Spektakel ab. So viele Darsteller waren - glaub ich - bisher noch nie im Einsatz, aber es war ja angeblich auch die letzte derartige Einlage unter Brigitte's Regie.


Die ARB auf der (nicht vorhandenen) Bühne


Zahlreiche Zuschauer bei der Mittelalter-Show

Wenn sie nicht doch noch der Bitte von PGR-Chef Werner Attenberger folgt:

"Überleg's dir! Vielleicht machst as ja doch nächst's Jahr noch amal..."

Der Applaus des Publikums schien in die gleiche Richtung zu gehen. Warten wir's ab ...

 


Brigitte in action


Ein Hammer-Wikinger


Fesche Walküren


Dieser Wikinger hat einen Vogel


Tanz der Wikinger


Rumpelstilzchen oder Catweezle?


Gefährliches Schwertduell


Brigitte und Ottmar


Das Publikum verfolgt gebannt die Darbietung


Die Chefin beim Schlusswort

Für uns ARBler hieß es dann gegen 11, wieder anzugreifen.

Der übliche Bar-Eröffnungs-Knick hielt sich heuer in erfreulichen Grenzen, die Tanzfläche war immer gut voll.

Mit "Marmor, Stein .." und "Radar Love" erfüllten wir die hartnäckig vorgetragenen Sonderwünsche unserer treuesten Fans.

Und auch wenns die sicher noch eine Stunde länger ausgehalten hätten: Um kurz vor 2 machten wir Schluss. In der Bar gings noch eine Weile weiter ...


Reichlich Tanz-Action bis zwei in der Früh ...



Das Plakat

07.02.09, ARB-Fasching in Harlaching

In der Pfarrei "Immac" spielten wir heuer schon zum 3. Mal hintereinander auf. Wie wirs schon kannten, wurde der Saal nicht gerade vom närrischen Publikum gestürmt, aber es waren dann doch genügend Leute da, um eine lustige Stimmung aufkommen zu lassen.

Show-Einlagen gabs keine, so dass wir den Abend alleine zu bestreiten hatten. Unser Programm reichte aber locker.


So voll wars nicht immer auf der Tanzfläche


Die ARB-Frontmänner im Einsatz


Kurti heute etwas versteckt


Der Keyboarder sitzt ganz rechts (außer, er macht Fotos)

In den Pausen gabs dann zu späterer Stunde auch Musik von der Beach-Bar auf der Galerie, die ab 22:00h ihre Sofas geöffnet hatte.

Wir spielten bis kurz vor 2:00h und diejenigen, die dann noch nicht genug hatten, fanden wohl noch ein Plätzchen zum Absacken in der Bar.


Das Publikum hätte zwar noch etwas zahlreicher sein können ...


... aber diejenigen, die da waren, waren auch recht aktiv!


30.01.09, ARB-Faschingsauftakt in Allach

Unser Faschingsauftakt ging heuer in der unmittelbaren Nachbarschaft über die Bühne: In der Pfarrei Maria Himmelfahrt in Allach. Logistisch also kein Riesenaufwand für uns, und nach einer Verkleinerung der 20qm-Bühne auf ARB-gerechte 14qm stand dann unser Setup um kurz nach 19:00h.

Und da trudelten auch schon die ersten Gäste ein, um 20:00h war der Saal recht gut gefüllt, so dass wir pünktlich loslegen konnten.

Das Faschings-Publikum stürmte die Tanzfläche erfreulich schnell, dazu trug wohl auch die Ansage des Veranstalters bei: "Es gibt heute Abend 5 Einlagen! Wer also tanzen möchte, sollte die Zeit nutzen, in der die Band spielt!"


Unser Setup steht (fast)


Das Publikum amüsiert sich bei den Einlagen


Lustige Tanz- und Pfeif-Einlage

Für uns gings also bis kurz nach elf im flotten Wechsel auf die Bühne, um jeweils einen kurzen Set zu spielen - und dann war wieder Pause angesagt.

Nach der letzten professionellen Tanzeinlage (hab leider keine Fotos davon gemacht) gehörte dann aber uns das Feld (wenn man mal von den akustischen Einlagen der Bar-Galerie absieht).

Die Tanzfläche war immer gut gefüllt und mit fortschreitender Stunde gabs auch mehr und mehr fetzigere Nummern.

Um kurz nach 2 spielten wir dann das letzte Lied fürs immer noch recht zahlreich anwesende Publikum im Saal - und überließen den Rest der Nacht den Soundmachern von der Bar-Galerie ...


Zurück zur Artists-Seite


(C) 2010 Gerhard Fenzl