Artists Revival Band - Rückblick 2004

Letztes Update: 07.01.05

Samstag, 25.09.04, "Heavy Metal" Party bei Martin

Der heutige Auftritt war für uns ein Mittelding aus Einladung zur Party und "Gig". Gast- bzw. Auftraggeber Martin, ein (40 Jahre!) alter Bekannter, hatte von vornherein Wert darauf gelegt, dass wir auch von der Fete "was haben". So ging für uns "die Arbeit" erst um 22:00 Uhr an. Im Nebenraum der Werkshalle hatten wir uns ganz kommod aufgebaut, und die Örtlichkeit erwies sich nicht nur für uns als Band recht geeignet, sondern auch für's Publikum: Etwas abseits vom Büffet und den Biertischen war hier Platz zum Tanzen, sowie für Darbietungen unterschiedlicher Art.


Artists-Setup, vor dem Start

Die ARB in action

Ausdauerndes Publikum

Fusl: Volle Konzentration ...

Kurti: Die Wiesn gestern ...

Ottmar: Heavy Metal Sonnenbrille ... 

Fuso: fast freihändig ...

Schnepfe: Blasen an den Bass-Fingern ...  
Ursprünglich sollten wir ja nur bis 1 Uhr spielen, aber wer geht bei so einer Fete schon um 1 heim?

Und so stellten wir noch einen Zusatz-Set zusammen, bevor wir dann um kurz nach 2 Uhr das musikalische Geschehen endgültig dem "Disco-Flori" übergaben...

(Herzlichen Dank  an Flori für die Spots und die Nebelmaschine!)


Auch um 2 in der Früh ist noch reichlich was los auf der Tanzfläche ...

Samstag, 29.05.04, Hochzeit von Julia und Oliver in Bergkirchen

Eine Riesen-Hochzeit war heute angesagt: Julia und Oliver, 2 echte Menzinger Pfarrheimler, gaben sich heute auch kirchlich das Jawort. Bei prächtigsten Wetter-Bedingungen ging nach der Trauung in St. Martin auf der Pfarrheim-Wiese der Kaffeeklatsch über die Bühne. Derweil war die Artists-Revival-Band mit Boxen-Schleppen beschäftigt, denn wir hatten die Ehre, das abendliche "Groß"-Ereignis in Bergkirchen musikalisch zu begleiten.


Die Hochzeiter bei der Begrüßung der Gäste


Ein strahlendes Brautpaar ...

... und für die ARB-Seite
legen sie noch eins drauf!


Ein gut gefüllter Saal und viele Gäste-Einlagen


Da waren sie platt: Ein Bayrischer Maibaum vor der Hamburger Wohnung!?

Die Hochzeitstorte:
Ein riesiges Erdbeer-Herz


Einlage der Bräutigam-Brüder 


Die Musiker bei der Stärkung:
Das Essen war vorzüglich

Protokoll-Chefin und Gast-Sängerin Claudia

Dem Betrachter stellt sich jetzt vielleicht die Frage: Und wo war die Artists Revival Band bei dem ganzen Spektakel?
Immer mit dabei natürlich! Auch wenn's fotografisch nicht so gut dokumentiert ist.

Anfangs während des Essens war die (übliche) Schwierigkeit mit der Lautstärke zu meistern (Drummer Kurt: "Soo leise hab' i, glaab' i, no nia gschpuid"), dann galt's, die diversen Einlagen mit unseren Programm-Sets abzustimmen. Hier hatte Protokoll- Chefin Claudia alles im Griff, und obendrein gab sie ein erfolgreiches Debüt als Gastsängerin bei der ARB.

Im späteren Verlauf des Abends ging's dann musikalisch an die fetzigeren und härteren Sachen. Und, wie so oft: Der Abend war nur allzu schnell vergangen, und eh' man sich's versah, war's eins vorbei: Eine Viertelstunde haben wir überzogen, aber dann musste Schluss sein! Zum "Chill Out" gab's noch eine halbe Stunde "Celtic Songs" von der CD, bevor dann auch die PA endgültig im Band-Bus verschwand ...

Fazit: Ein toller Abend, es hat uns großen Spaß gemacht, in diesem Fall natürlich nicht nur aus Gig-Sicht!


Freitag, 30.01.04, Faschingsnacht in EdH (Pfarrei Erscheinung des Herrn, Blumenau)
Der Auftritt war schon seit Oktober letzten Jahres vereinbart worden und konnte gestern wie geplant über die Bühne gehen.


Das Plakat


Die ARB vor dem Start

Das Setup steht!

Nachdem's für uns hier in EdH "Neuland" war, war die Spannung natürlich groß.

Aber spätestens im 2. Set war klar, dass wir hier nicht fehl am Platz waren: Der toll dekorierte Saal war gut gefüllt und das Publikum ließ sich nicht lang zum Tanzen betteln.

Kurzum: Super-Stimmung! 

Besondere Programmpunkte waren die Kostüm-Prämierung mit anschließender Bar-Eröffnung und die Einlage der Laimer Prinzengarde. Hier hatten wir Pause, und deshalb gibt's auch mehr Fotos von den Laimern als von uns:


Die Laimer Prinzengarde samt Prinzenpaar und Präsidentin


Eindrucksvolles Finale


Der Pfarrer hat auch seinen Spass


Beim Männerballett  ist nicht alles ...

... so perfekt wie bei den Mädels. Aber saukomisch!

Nach der Einlage des Laimer Faschingsclubs übernahm wieder die Artists Revival Band, und bis um 2 Uhr früh war gut was los im Saal, wenn sich auch die Reihen nach der Mitternachtssuppe dann doch etwas lichteten.

Gerade zu später Stunde machte sich unser ca. 10-köpfiger Fan-Club aus Menzing natürlich besonders positiv bemerkbar: Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Fotos gibt's keine mehr von diesem Teil des Abends, wir hatten schließlich anderes zu tun ... 

Doch, eines hab' ich noch: Ein Teil des gigantischen Kabelsalats, der immer mit so einem Auftritt verbunden ist, und der dann zur frühen Morgenstunde wieder aufgedröselt werden will...

Fazit: Uns hat's sehr viel Spass gemacht in EdH, und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder - wenn ihr wollt!


Zurück zur Artists-Seite


(C) 2005 Gerhard Fenzl