Artists Revival Band - Rückblick 2001

Letztes Update: 21.01.04

(24.11.01): 20 Jahre Artists Revival Band
Unser 20. Geburtstag im Pfarrheim Untermenzing ist gelaufen - es war ein sehr schönes Fest!

Ein Highlight des Abends war (wenn wir mal von den akustischen Highlights absehen!) die Überreichung der Geburtstags-Torte: "Schnecki" (2.v.r.) hatte sich ins Zeug gelegt und eine ARB-Geburtstagstorte gebacken. Diese war zwar deutlich keyboard-lastiger als man das dem ARB-Sound bescheinigen kann, aber nichtsdestotrotz amüsierten sich alle prächtig bei meinem Versuch, einen C-Dur Akkord auf der täuschend echt nachgebildeten Marzipan-Tastatur zu greifen. Der Versuch ist geglückt - zu hören war eh' nix!                                  

Samstag, 24. November 01: ARB feiert 20. Geburtstag

Die Idee kam von unserem Bassisten Stephan (der heute auch selber Geburtstag hatte!): Es wär' doch schade, das 20-jährige Bestehen unserer Band ganz sang- und klanglos vorbeigehen zu lassen, und wir könnten doch ohne allzu viel Aufwand in unserem Stammquartier Pfarrheim Untermenzing einen lockeren Abend veranstalten, ein bisschen aufspielen, und ansonsten mit den Freunden und Fans in Erinnerungen aus den letzten 2 Jahrzehnten(!) schwelgen.

Gesagt, getan! Ottmar machte ein Programm, bestehend aus 3 Sets, langen Pausen und einer "Wunschrunde", ich stöberte etwas in den "Archiven", um dort Auftritts-Plakate und alte Fotos auszugraben, und auf einer Beschaffungs-Tour zur Metro wurden Getränke, Leberkäs' und Gulaschsuppe besorgt.

Unsere Gäste tröpfelten anfangs zwar spärlich ein, aber so ab 22:00h war der Saal mit ca. 60 Besuchern gut gefüllt, und auch die Stimmung war prächtig. So mancher Besucher entdeckte sich auf einem der ausgehängten Fotos und ein oft gehörter Satz war: "Wahnsinn, is' des scho lang her!" Zu den "Artists-Gassenhauern" wurde kräftig getanzt und bei "Knocking" und anderen Schiebern sah man schon mal die Feuerzeuge aufblitzen.

Einziger Wermutstropfen: Unser langjähriger Ex-Drummer Michi ließ sich nicht blicken (Schnee-Chaos in Bad Feilnbach?). Schade, wir hätten ihn gern mal wieder mittrommeln lassen ...  


Samstag, 14. Juli 01, von 19:00h bis 22:00h: Pfarrfest in St. Lukas, Westkreuz

Es war ein lauschiger Abend im Westkreuz. Vereinzelte Regentropfen konnten weder das Publikum noch die Artists Revival Band beeindrucken! Ab 19:00 Uhr sorgte die ARB für musikalische Unterhaltung. Ein kleines Problem war die Wahl der richtigen Lautstärke: Ein Teil des Publikums war auf "Ratschen" und "Hintergrundmusik" eingestellt, andere wollten "Action".

OK, wir haben anfangs so dezent wie selten gespielt, so gegen Schluß aber schon noch etwas aufgedreht. Das hat dann zwar noch einen lärm-empfindlichen Anwohner auf den Plan gerufen, der Mehrheit im Publikum war's aber wohl ganz recht, dass sich noch ein biss'l was gerührt hat ....

Fotos: Vom Aufbau am Nachmittag bis zur gemütlichen Halbe "Hinterher"! 


Sonntag, 1. Juli 01, ab 12:00h: Straßenfest des Metzgerwirts Nymphenburg

In Nymphenburg, direkt am Kanal (Nördl. Auffahrtsallee) stieg wieder das Straßenfest des Metzgerwirts und der benachbarten Geschäfte. Bei prächtigem Sommerwetter war die ARB von 17:00h bis 20:00h mit dabei und sorgte mit Oldies, Rock'n'Rolls und Stücken zum Mitwippen und Mitschnippen für musikalische Unterhaltung.

Die Stimmung war super, zu fortschreitender Stunde wurden auch mehr und mehr Tanzwütige auf der Straße gesichtet. Kleinere Probleme mit der Stromversorgung trafen vor allem unsere Vorgänger...

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung um 20:00h übernahmen nochmal die Lokalmatadore von Robespierre die Mikros, um dem harten Kern der Besucher so richtig final einzuheizen ....

Ein toll organisiertes Straßenfest bei Super-Bedingungen: Es hat uns großen Spaß gemacht!


Freitag, 23.2.01, 20:00h: Pfarrfasching Untermenzing, Pfarrheim St. Martin
Zum wiederholten Mal bestritt die ARB den Pfarrfasching in Untermenzing.

Sonderfall diesmal: Keyboarder Fusl hatte sich nach DownUnder abgesetzt und stand nicht zur Verfügung.

Der Ersatz-Tastenmann von UGW schloß die Lücke aber (trotz div. anderweitiger Verpflichtungen!) souverän!

Der Abend konnte also sowohl musikalisch als auch generell erfolgreich über die Bühne gebracht werden!

Was will man mehr?


ARB in Untermenzing (Archivbild aus dem Jahr 2000)


Zurück zur Artists-Seite


(C) 2004 Gerhard Fenzl